Hier erfährst Du mehr über mich und meinen Weg zur Fotografie

Ich freue mich, Dir auf meiner Webseite meine Fotografie vorstellen und Dir einige meiner Bilder zeigen zu dürfen. Meine Fotos würde ich als authentisch und natürlich beschreiben – genauso wie mich selbst auch.

Gefallen Dir meine Fotos? Hast Du Interesse an einem Shooting? Dann kannst Du jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen.

Ein paar Zeilen über mich

Damit Du Dir auch ein Bild von der Person hinter der Kamera machen kannst, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Stefanie Koehler. Ich bin im April 1982 geboren und lebe mit meinem Mann, zwei Kindern und Kater Emil in Mögelin, im schönen Havelland.

Neben dem Fotografieren zählt das Reiten zu meinen Hobbys.

Ich bin unmusikalisch – aber kreativ. Ich koche nicht gern – dafür esse ich umso lieber. Ich bin abergläubisch und ein herzlicher, zuverlässiger Mensch.

 

Mehr von mir gibt’s in meinem Blog

Die Fotografie und ich

Mit dem Fotografieren begann ich bereits in meiner Jugend.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, da wollte ich nicht mehr „nur zufällig“ schöne Fotos machen, sondern gekonnt und gewusst wie. Also beschloss ich, das Fotografieren zu erlernen.

Ich besuchte verschiedene Kurse und Seminare, beispielsweise zur Studio-, Portrait- und Hochzeitsfotografie. Außerdem absolvierte ich den 12-monatigen „Lehrgang für professionelle Fotografie” am Fotografieinstitut in Köln und schloss diesen mit Auszeichnung ab.

Inzwischen kann ich mich regelmäßig über Aufträge freuen und bin als nebenberufliche Fotografin für Familien- und Business-Fotografie in meiner Heimatregion tätig.